Ackerpulco

INFO

Wir sind ein Bio-Gemüsebetrieb in Alt Madlitz, Brandenburg, rund 80 km östlich von Berlin. Uns geht es vor allem darum die geschmackvollsten Sorten zu finden, unser Bodenleben zu fördern und andere zu inspirieren die  regionale Landwirtschaft mitzutragen. Unser Gemüse gibt es von Anfang Mai bis Ende Oktober. Im Winter kümmern wir uns um den Ausbau unserer Infrastruktur, die vielen kleinen Aufgaben die sonst liegen bleiben, tanken Kraft und bereiten uns auf die nächste Saison vor. 

Unser Farm Konzept ist tief verwurzelt im marktgärtnerischen Bio-Anbau und enthält viele Facetten und Ideen von Menschen die uns auf unserem Weg inspiriert haben, wie Coleman, Crickmore, Fortier, Bonsall, Tolhurst … und viele andere. Das Besondere an unserem Betrieb ist, dass wir ausschliesslich mit rein pflanzlichen Inputs arbeiten, die wir fast komplett (außer Stroh und Laub) auf unserer Fläche erzeugen um so einen geschlossenen Kreislauf zu erreichen. 

CSA = Community Shared Agriculture oder auch solidarische Landwirtschaft, wie sie im deutschen heißt, ist ein immer beliebterer Weg wie Menschen Ihre Lebensmittel direkt von einem regionalen Erzeuger beziehen können. Wir bieten zum Beispiel ein jährliches Saison-Abo für unser Gemüse an. Wer mitmacht bezahlt einen Beitrag für die Zeit von Mai bis Oktober und bekommt im Gegenzug einmal pro Woche frisch geerntetes Gemüse an einer unserer Abholstationen in Berlin (Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Alt-Treptow) geliefert. Dieses Arrangement bietet viele Vorteile für alle Beteiligten.

Thanks for stopping by!

Ackerpulco Logo
Certified Organic Veggies DE-ÖKO-006.